Diskussion:ALLAH

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Wort Kursi bedeutet: Stütze, und in Bezug auf Allahs Thron: Thronschemel, oder wie Ibn Abbas (ra) sagte: "der Platz der Füße und den Thron kann nur Allah ermessen" (Sahih, Attauhid von Ibn Chuzaima 1/248) Dies wird noch durch Hadithe bestätigt, die die Größe des Kursi und des Throns beschreiben: "der siebte Himmel ist im Verlgleich zum Kursi wie ein Ring in der Wüste und der Kursi ist im Vergleich zum Thron wie ein Ring in der Wüste." (sahih, Ibn Abu Schaiba u.a.

99 Namen Allahs:[Bearbeiten]

Die Aufzählung wird inscha' Allah in den nächsten Tagen von mir fortgesetzt, der Artikel ist bereits geschrieben und muss nur noch formatiert werden. Ich hatte erst vor, eine eigene Seite zu den 99 Namen anzulegen, aber vielleicht ist es so besser, wa Allah a'lam.

--Aischa 14:24, 31. Jan. 2010 (UTC)