Bearbeiten von „Vergesslichkeitsniederwerfung“
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− | Wenn man im Gebet zweifelt und sich auf die Gewissheit oder die überwiegende Möglichkeit wie ausgeführt stützt, man dann aber während des Gebets feststellt, dass die angenommene Möglichkeit mit der Wirklichkeit übereinstimmt , d.h. dass man in seinem Gebet weder etwas hinzugefügt noch etwas ausgelassen hat, dann entfällt die Vergesslichkeitsniederwerfung, weil der Grund dafür, nämlich der Zweifel, verschwunden ist. (Dies ist die bekannte Meinung der [[Hanbalitische | + | Wenn man im Gebet zweifelt und sich auf die Gewissheit oder die überwiegende Möglichkeit wie ausgeführt stützt, man dann aber während des Gebets feststellt, dass die angenommene Möglichkeit mit der Wirklichkeit übereinstimmt , d.h. dass man in seinem Gebet weder etwas hinzugefügt noch etwas ausgelassen hat, dann entfällt die Vergesslichkeitsniederwerfung, weil der Grund dafür, nämlich der Zweifel, verschwunden ist. (Dies ist die bekannte Meinung der [[Hanbalitische Fiqhschule |Hanbalitischen Fiqhschule]]) |
Andere sagen, dass die Vergesslichkeitsniederwerfung nicht entfällt, da man damit den Teufel erniedrigt, wie sich aus dem oben zitierten Hadith ergibt. Außerdem hat man einen Teil des Gebets mit Zweifeln verrichtet. Daher ist die zweite Meinung, dass die Vergesslichkeitsniederwerfung nicht ausfällt, die vorzuziehende (so Schaich Ibn Al-Uthaimin). | Andere sagen, dass die Vergesslichkeitsniederwerfung nicht entfällt, da man damit den Teufel erniedrigt, wie sich aus dem oben zitierten Hadith ergibt. Außerdem hat man einen Teil des Gebets mit Zweifeln verrichtet. Daher ist die zweite Meinung, dass die Vergesslichkeitsniederwerfung nicht ausfällt, die vorzuziehende (so Schaich Ibn Al-Uthaimin). | ||
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== Vergesslichkeitsniederwerfung für denjenigen, der hinter einem Imam betet == | == Vergesslichkeitsniederwerfung für denjenigen, der hinter einem Imam betet == |