Bearbeiten von „As-salamu 'alaykum“

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 2: Zeile 2:
 
sagte der Prophet [[Muhammad]] sallalahu aleihi wa salam/Allahs Friede und Heil auf ihm:
 
sagte der Prophet [[Muhammad]] sallalahu aleihi wa salam/Allahs Friede und Heil auf ihm:
  
"Als Allah Adam [[alaihi as-Salam]]/(Friede auf ihm) schuf, sagte Er: 'Geh und begrüße diese (dort sitzenden Engel mit dem Friedensgruß), und höre sodann auf ihre Art, den Gruß zu erwidern.  
+
'''"Als Allah Adam [[alaihi assalam]]/(Friede auf ihm) schuf, sagte Er: 'Geh und begrüße diese (dort sitzenden Engel mit dem Friedensgruß), und höre sodann auf ihre Art, den Gruß zu erwidern.  
  
 
Dieser (Gruß) soll für dich und deine Nachfahren sein.' Er (Adam) sagte ihnen: 'As-salamu 'alaikum!السلام عليكم"(Der Friede sei mit euch!), und sie erwiderten:  
 
Dieser (Gruß) soll für dich und deine Nachfahren sein.' Er (Adam) sagte ihnen: 'As-salamu 'alaikum!السلام عليكم"(Der Friede sei mit euch!), und sie erwiderten:  
Assalamu alaika wa rahmatullah.'(Der Friede sei mit dir und die Barmherzigkeit Allahs!) Damit fügten sie dem Gruß wa rahmatullah (und die Barmherzigkeit Allahs)  hinzu." (Al-Bukhari und Muslim)
+
Assalamu alaika wa rahmatullah.'(Der Friede sei mit dir und die Barmherzigkeit Allahs!) Damit fügten sie dem Gruß wa rahmatullah (und die Barmherzigkeit Allahs)  hinzu."''' (Al-Bukhari und Muslim)
  
 
Im Qur`an wird daraufhin gewiesen dass man einen Gruß mit einem noch schöneren erwidern sollte:                                                                                                                             
 
Im Qur`an wird daraufhin gewiesen dass man einen Gruß mit einem noch schöneren erwidern sollte:                                                                                                                             

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu islam-pedia.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter islam-pedia.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)