Zunge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus islam-pedia.de
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
| + | Ibn Mas'ud (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit) hat gesagt: | ||
| + | |||
| + | :''“Die meisten Fehler des Menschen entstehen seiner Zunge wegen.”'' | ||
| + | |||
| + | :(Tabarani, Baihaqi) | ||
Version vom 6. Dezember 2008, 15:46 Uhr
Ein Muslim soll auf seine Zunge achten
Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit) sagte:
- „Wer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag, soll seinem Nachbarn nicht schaden; und wer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag, soll seinen Gast großzügig behandeln; und wer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag, soll Gutes sprechen oder schweigen!“
- (Überliefert von Buchari und Muslim)
Ibn Mas'ud (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit) hat gesagt:
- “Die meisten Fehler des Menschen entstehen seiner Zunge wegen.”
- (Tabarani, Baihaqi)
Nicht Fluchen
Jurmuz Ibn Aws (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt:
- "Ich empfehle dir, nicht ständig zu fluchen."
- (Ahmad Ibn Hanbal)
Üble Nachrede und Verleumdung
Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt:
- "Üble Nachrede (über deinen Bruder) ist es, wenn du etwas (über ihn) erzählst, was dein Bruder mißbilligen würde."
- (Muslim)
Von Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der sagte: Einige Leute sagten:
- „O Gesandter Allahs! Wer lebt den Islam am besten?“ Er antwortete: „Derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind.“
- (Sahih Bukhary)