Schlachten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Aisha (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) berichtete: "Einige Leute sagten zum Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm):
 
Aisha (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) berichtete: "Einige Leute sagten zum Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm):
:''"Unsere Angehörigen bringen uns manchmal Fleisch, wobei wir nicht wissen, ob der Name Allahs darüber gesprochen wurde, oder nicht! Der Prophet sagte: Sprecht ihr selbst den Namen Allahs und esset es. Die Leute befanden sich in einer Zeit, die der Zeit des Unglaubens noch nahe war."''
+
:''"Unsere Angehörigen bringen uns manchmal Fleisch, wobei wir nicht wissen, ob der Name Allahs darüber gesprochen wurde, oder nicht! Der Prophet sagte: Sprecht ihr selbst den Namen Allahs und esset es. Die Leute befanden sich in einer Zeit, die der Zeit der Unwisendheit (arab.: Dschahiliyya) noch nahe war."''
  
 
:(Buchari, Hadith Nr. 5507)
 
:(Buchari, Hadith Nr. 5507)

Version vom 24. Oktober 2010, 09:45 Uhr

Nichtgeschächtetes Fleisch

Aisha (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) berichtete: "Einige Leute sagten zum Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm):

"Unsere Angehörigen bringen uns manchmal Fleisch, wobei wir nicht wissen, ob der Name Allahs darüber gesprochen wurde, oder nicht! Der Prophet sagte: Sprecht ihr selbst den Namen Allahs und esset es. Die Leute befanden sich in einer Zeit, die der Zeit der Unwisendheit (arab.: Dschahiliyya) noch nahe war."
(Buchari, Hadith Nr. 5507)