Schlachten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „*Siehe auch Tierschutz im Islam == Nichtgeschächtetes Fleisch == Aisha (r) berichtete: "Einige Leute sagten zum Propheten (s): >> Unsere Angehörigen bring…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Nichtgeschächtetes Fleisch ==
 
== Nichtgeschächtetes Fleisch ==
  
Aisha (r) berichtete:
+
Aisha (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) berichtete: "Einige Leute sagten zum Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm):
"Einige Leute sagten zum Propheten (s):
+
:''"Unsere Angehörigen bringen uns manchmal Fleisch, wobei wir nicht wissen, ob der Name Allahs darüber gesprochen wurde, oder nicht! Der Prophet sagte: Sprecht ihr selbst den Namen Allahs und esset es. Die Leute befanden sich in einer Zeit, die der Zeit des Unglaubens noch nahe war."''
>> Unsere Angehörigen bringen uns manchmal Fleisch, wobei wir nicht wissen, ob der Name Allahs darüber gesprochen wurde, oder nicht!<<
+
 
Der Prophet sagte:
+
:(Buchari, Hadith Nr. 5507)
>> Sprecht ihr selbst den Namen Allahs und esset es.<<
 
Die Leute befanden sich in einer Zeit, die der Zeit des Unglaubens noch nahe war."
 
(Bukhari, Hadith Nr. 5507)
 
  
  
 
[[Kategorie:Ernährung und Gesundheit im Islam]]
 
[[Kategorie:Ernährung und Gesundheit im Islam]]

Version vom 24. Oktober 2010, 10:45 Uhr

Nichtgeschächtetes Fleisch

Aisha (ALLAHs Wohlgefallen mit ihr) berichtete: "Einige Leute sagten zum Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm):

"Unsere Angehörigen bringen uns manchmal Fleisch, wobei wir nicht wissen, ob der Name Allahs darüber gesprochen wurde, oder nicht! Der Prophet sagte: Sprecht ihr selbst den Namen Allahs und esset es. Die Leute befanden sich in einer Zeit, die der Zeit des Unglaubens noch nahe war."
(Buchari, Hadith Nr. 5507)