Bearbeiten von „Ramadhan“

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 476: Zeile 476:
  
  
Dies betrifft diejenigen, die sich in die Moschee zurückziehen wollen. Die Abgeschlossenheit in der Moschee kann zu jeder Zeit, insbesondere während der letzten 10 Tage des Fastenmonats Ramadhan, vorgenommen werden und ist im übrigen keine Pflicht, sondern lediglich eine Empfehlung für die Gläubigen, sich nach der Sunna des Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) während des Fastenmonats zurückzuziehen und sich ganz auf Allah (dem Erhabenen) und Seine Gnade zu konzentrieren möchten.
+
Dies betrifft diejenigen, die sich in die Moschee zurückziehen wollen. Die Abgeschlossenheit in der Moschee kann zu jeder Zeit, insbesondere während der letzten 10 Tage des Fastenmonats Ramadan, vorgenommen werden und ist im übrigen keine Pflicht, sondern lediglich eine Empfehlung für die Gläubigen, sich nach der Sunna des Propheten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) während des Fastenmonats zurückzuziehen und sich ganz auf Allah (dem Erhabenen) und Seine Gnade zu konzentrieren möchten.
 
 
Der Gesandte zog sich insbesondere in den letzten zehn Tagen des Ramadhans in die Moschee zurück und verließ diese nur, wenn es unbedingt notwendig war (z.B. zur Verrichtung der Notdurft). Auch die Frauen dürfen sich in die Moschee zurück ziehen, solange dies nicht zu einer [[Fitna]] führt.
 
 
 
*[[Abdullah Ibn 'Umar]] (Allahs Wohlgefallen auf beiden) berichtete:
 
:''"Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) pflegte sich in den letzten zehn Tagen des Monats Ramadhan zurückzuziehen."'' (Hadith sahih bei Buchari,dtsch. Ausg., Nr. 2025)
 
 
 
*'[[Aischa]] (Allahs Wohlgefallen auf ihr) Gattin des Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) berichtete:
 
: ''"Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) pflegte sich in den letzten zehn Tagen des Monats Ramadhan zurückzuziehen, bis Allah der Erhabene ihn sterben ließ. Nach seinem Tod pflegten sich auch seine Frauen zurückzuziehen."'' (Hadith sahih bei Buchari,dtsch. Ausg., Nr. 2026]
 
 
 
*'Aischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) Gattin des Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) berichtete:
 
: ''"Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) streckte manchmal seinen Kopf zu mir (in die Wohnung) herein, während er sich in der Moschee aufhielt, und ich konnte da sein Haar kämmen. Wenn er sich dorthin zurückzog, betrat er die Wohnung nur, wenn es notwendig war!'' " (Hadith sahih bei Buchari,dtsch. Ausg.,Nr. 2029) Anm.: Die Wohnnung Aischas befand sich in unmittelbarer Nähe der Moschee.
 
  
 
== Zakat-ul-Fitr ==
 
== Zakat-ul-Fitr ==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu islam-pedia.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter islam-pedia.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)