Konvertierte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Arabische Vornamen)
Zeile 24: Zeile 24:
 
=== Arabische Vornamen ===
 
=== Arabische Vornamen ===
  
Neue Muslime wählen sich gerne einen arabischen Namen mit schöner Bedeutung aus. Die neuen Geschwister im Islam sollen aber wissen, dass das kein Muss ist. Der Islam hat nichts mit Nationalität zu tun, und dass man einen arabischen Namen trägt, denn der Islam ist nicht nur für Araber sondern für alle Menschen und alle Nationalitäten. Trotzdem möchten Konvertiten gerne aus Liebe zum Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm), der ja ein Araber war, einen arabischsprachigen islamischen Namen wählen. Die folgenden zwei großen Listen sollen helfen den passenden Namen zu finden.  
+
Neue Muslime wählen sich gerne einen arabischen Namen mit schöner Bedeutung aus. Die neuen Geschwister im Islam sollen aber wissen, dass das kein Muss ist, außer wenn der Name eine unislamische Bedeutung hat, also [[Schirk]] enthält. Der Islam hat nichts mit Nationalität zu tun, und dass man einen arabischen Namen trägt, denn der Islam ist nicht nur für Araber sondern für alle Menschen und alle Nationalitäten. Trotzdem möchten Konvertiten gerne aus Liebe zum Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm), der ja ein Araber war, einen arabischsprachigen islamischen Namen wählen. Die folgenden zwei großen Listen sollen helfen den passenden Namen zu finden.  
  
 
*[http://islam-verstehen.de/e-books/weibliche_Vornamen.pdf Weibliche Vornamen (PDF)]
 
*[http://islam-verstehen.de/e-books/weibliche_Vornamen.pdf Weibliche Vornamen (PDF)]
 
*[http://islam-verstehen.de/e-books/maennliche_Vornamen.pdf Männliche Vornamen (PDF)]
 
*[http://islam-verstehen.de/e-books/maennliche_Vornamen.pdf Männliche Vornamen (PDF)]
 
 
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 9. August 2010, 12:27 Uhr

Konvertierte erzählen über ihren Weg zum Islam

Im Folgenden finden Sie viele Geschichten von ehemaligen Christen, Juden, Buddhisten und Atheisten, die zum Islam konvertiert sind. Hier erfahren Sie warum sich immer mehr Menschen dazu entscheiden Muslime, d. h. Gottergebene, zu werden, in der Art und Weise wie es der Schöpfer vorgeschrieben hat.


Bekannte Konvertierte


Infos für neue Muslime


Arabische Vornamen

Neue Muslime wählen sich gerne einen arabischen Namen mit schöner Bedeutung aus. Die neuen Geschwister im Islam sollen aber wissen, dass das kein Muss ist, außer wenn der Name eine unislamische Bedeutung hat, also Schirk enthält. Der Islam hat nichts mit Nationalität zu tun, und dass man einen arabischen Namen trägt, denn der Islam ist nicht nur für Araber sondern für alle Menschen und alle Nationalitäten. Trotzdem möchten Konvertiten gerne aus Liebe zum Propheten Muhammad (ALLAHs Segen und Frieden auf ihm), der ja ein Araber war, einen arabischsprachigen islamischen Namen wählen. Die folgenden zwei großen Listen sollen helfen den passenden Namen zu finden.

Siehe auch

Sinn des Lebens