Iman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
:(Daylami)
 
:(Daylami)
 +
 +
 +
=== Den Geschwistern im Islam das wünschen was man sich selber auch wünscht ===
 +
 +
 +
Von Anas ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, dem Diener von Allahs Gesandten salla Allah u alihi wa sallam, vom Propheten der gesagt hat:
 +
 +
:''"Keiner von euch ist überzeugt (Mumin), bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht."''
 +
 +
:(Dies überlieferten Buhari und Muslim.)
  
  
 
[[Kategorie:Iman]]
 
[[Kategorie:Iman]]
 
[[Kategorie:Mensch]]
 
[[Kategorie:Mensch]]

Version vom 24. November 2008, 01:46 Uhr

Den Iman (die Überzeugung) immer wieder erneuern

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) sagte: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Erneuert euren Iman, indem ihr oft 'La ilaha illal-lah' (es gibt keinen Gott außer ALLAH) sagt."

(Ahmad Ibn Hanbal)


Die Charaktereigenschaften gehören zum Iman

Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Ein guter Charakter ist die Hälfte des Imans."
(Daylami)


Den Geschwistern im Islam das wünschen was man sich selber auch wünscht

Von Anas ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, dem Diener von Allahs Gesandten salla Allah u alihi wa sallam, vom Propheten der gesagt hat:

"Keiner von euch ist überzeugt (Mumin), bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht."
(Dies überlieferten Buhari und Muslim.)