Iman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:
 
Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:
  
:''"Ein guter Charakter ist die Hälfte des [[Iman]]s."''
+
:''"Ein guter Charakter ist die Hälfte des Imans."''
  
 
:(Daylami)
 
:(Daylami)

Version vom 22. September 2008, 13:12 Uhr

Den Iman (die Überzeugung) immer wieder erneuern

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) sagte: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Erneuert euren Iman, indem ihr oft 'La ilaha illal-lah' (es gibt keinen Gott außer ALLAH) sagt."

(Ahmad Ibn Hanbal)


Die Charaktereigenschaften gehören zum Iman

Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Ein guter Charakter ist die Hälfte des Imans."
(Daylami)