Iman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Den Iman (die Überzeugung) immer wieder erneuern == Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) sagte: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte: :...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
== Den Iman (die Überzeugung) immer wieder erneuern ==
 
== Den Iman (die Überzeugung) immer wieder erneuern ==
  
Zeile 7: Zeile 6:
  
 
(Ahmad Ibn Hanbal)
 
(Ahmad Ibn Hanbal)
 +
 +
 +
 +
== Die Charaktereigenschaften gehören zum Iman ==
 +
 +
 +
Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:
 +
 +
:''"Ein guter Charakter ist die Hälfte des [[Iman]]s."''
 +
 +
:(Daylami)
 +
  
 
[[Kategorie:Iman]]
 
[[Kategorie:Iman]]

Version vom 22. September 2008, 13:12 Uhr

Den Iman (die Überzeugung) immer wieder erneuern

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) sagte: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Erneuert euren Iman, indem ihr oft 'La ilaha illal-lah' (es gibt keinen Gott außer ALLAH) sagt."

(Ahmad Ibn Hanbal)


Die Charaktereigenschaften gehören zum Iman

Anas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Ein guter Charakter ist die Hälfte des Imans."
(Daylami)