Gesandter (Rasul)

Aus islam-pedia.de
Version vom 11. Dezember 2009, 17:35 Uhr von UmmIdris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gesandter''' (arab.: رسول, '''Rasul''') ist ein von ALLAH auserwählter Mensch, der eine Offenbarung von IHM empfing und beauftragt wurde, diese öffentlic…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gesandter (arab.: رسول, Rasul) ist ein von ALLAH auserwählter Mensch, der eine Offenbarung von IHM empfing und beauftragt wurde, diese öffentlich an die Menschen zu verkünden. Jeder Gesandte empfing im Gegensatz zu den Propheten eine Offenbarungsschrift. Auch ist jeder Gesandter automatisch auch ein Prophet, die Propheten jedoch sind keine Gesandten.

Siehe auch


Quellen