Frau im Islam

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Prophete (Frieden und Segen Allâhs seienauf ihm) sagte:

„Frauen sind die Zwillingshälften der Männer.“
(Berichtet von Abu Dawud, 204; al-Tirmidhi, 105, aus einem Hadith von Aishah. Ebenso berichtet von al-Darimi, 764, aus einem Hadth von Anas.)


Artikel

  • Absolute Gerechtigkeit (VIDEO) - Die Entlarvung des Märchens vom Vorurteil des Mannes. Aus einer Videoaufzeichnung von Shaykh Yasir Qadhi, vorgetragen am 22. April 2006 im Messegelände von Rosemont in Chicago. Originaltitel: "Perfect Justice - Debunking the Male Bias Myth"


Der Prophet lehrte die Frauen

Abu Sa'id Al-Chudry berichtete: Die Frauen sagten zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm: „Die Männer sind bei dir im Vergleich zu uns in der Mehrzahl, so gib uns einen Tag, an dem wir teil an dir haben.“ Da setzte er ihnen einen bestimmten Tag fest, an dem er mit ihnen zusammentraf, sie lehrte und ihnen seine Anweisungen gab.

(Buchari)


Frauenthemen