Bearbeiten von „Du'a (Bittgebete)“

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird öffentlich sichtbar, falls du Bearbeitungen durchführst. Sofern du dich anmeldest oder ein Benutzerkonto erstellst, werden deine Bearbeitungen zusammen mit anderen Beiträgen deinem Benutzernamen zugeordnet.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.
Aktuelle Version Dein Text
Zeile 143: Zeile 143:
 
== Bittgebete um Vergebung ==
 
== Bittgebete um Vergebung ==
  
'''Das beste Du'a, mit dem man um Vergebung bitten kann (arab. Sayyid al-Istighfar):'''
+
Agharr Al-Muzani (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, das der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:
 
 
:''"Oh Allah, Du bist mein Herr, niemand ist der Anbetung würdig außer Dir. Du hast mich erschaffen und ich bin Dein Diener. Ich halte bestmöglich fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich. Ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor meinen Missetaten und bekenne Deine Gunst an mir sowie ich meine Schuld bekenne. Vergib mir, denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt."'' (überliefert bei Al-Buchari Nr.6306)
 
 
 
  
Agharr Al-Muzani (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, das der Gesandte Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:
+
:''"Es kommt vor, dass mein Herz der Erinnerung an Allah achtlos wird, so bitte ich Allah um Vergebung hundertmal am Tag."''
  
:''"Es kommt vor, dass mein Herz der Erinnerung an Allah achtlos wird, so bitte ich Allah um Vergebung hundertmal am Tag."'' (Muslim)
+
:(Muslim)
  
 
== Bittgebete um Schutz ==
 
== Bittgebete um Schutz ==

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu islam-pedia.de von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter islam-pedia.de:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Abbrechen | Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)