Diskussion:Rituelle Gebetswaschung (Wudhu): Unterschied zwischen den Versionen

Aus islam-pedia.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Einteilung der Pflichtteile in Pflichten, die auf Quran oder Sunna basieren, halte ich für bedenklich, da es zwischen Quran und Sunna keine Unterschiede in d...“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die Einteilung der Pflichtteile in Pflichten, die auf Quran oder Sunna basieren, halte ich für bedenklich, da es zwischen Quran und Sunna keine Unterschiede in der Beweiskraft gibt.
 
Die Einteilung der Pflichtteile in Pflichten, die auf Quran oder Sunna basieren, halte ich für bedenklich, da es zwischen Quran und Sunna keine Unterschiede in der Beweiskraft gibt.
 
Die Meinungen der einzelnen Rechtsschulen müssen gründlicher recherchiert werden, mir sind einige Unstimmigkeiten aufgefallen.
 
Die Meinungen der einzelnen Rechtsschulen müssen gründlicher recherchiert werden, mir sind einige Unstimmigkeiten aufgefallen.
 +
 +
'''Wudhu soll Pflicht sein bei Istihada ?'''  Diese Bemerkung habe ich noch in keinem Buch gefunden. Istihad ist ja auch ein Zustand und keine Handlung. Was soll es dann bedeuten, dass Wudhu´Pflicht ist ? Dies macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Version vom 31. Oktober 2009, 16:03 Uhr

Die Einteilung der Pflichtteile in Pflichten, die auf Quran oder Sunna basieren, halte ich für bedenklich, da es zwischen Quran und Sunna keine Unterschiede in der Beweiskraft gibt. Die Meinungen der einzelnen Rechtsschulen müssen gründlicher recherchiert werden, mir sind einige Unstimmigkeiten aufgefallen.

Wudhu soll Pflicht sein bei Istihada ? Diese Bemerkung habe ich noch in keinem Buch gefunden. Istihad ist ja auch ein Zustand und keine Handlung. Was soll es dann bedeuten, dass Wudhu´Pflicht ist ? Dies macht meiner Meinung nach keinen Sinn.