Diskussion:Kamelschlacht

Aus islam-pedia.de
Version vom 15. Juli 2010, 18:00 Uhr von Oase (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „--~~~~ Diese Themen sind zu brisant, um solche Autoren zu zitieren. Der Sachverhalt ist historisch nicht korrekt, die deutschsprachige Literatur zu diesem Thema (…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

--Oase 16:00, 15. Jul. 2010 (UTC) Diese Themen sind zu brisant, um solche Autoren zu zitieren. Der Sachverhalt ist historisch nicht korrekt, die deutschsprachige Literatur zu diesem Thema (die Wirren ab Uthman) ist entweder durch schiitisches Gedankengut oder politische Strömungen beeinflusst und nicht geeignet. Hier wird behauptet, Aischa sei gegen Ali in den Krieg gezogen, weil Ali sich nicht an den Mördern Uthmans rächen wollte. Dies stimmt so nicht. Das Thema ist wesentlich komplizierter, ich würde die Artikel hierüber vorerst löschen und gründlich recherchieren.