Diskussion:Islam täglich leben

Aus islam-pedia.de
Version vom 15. März 2010, 12:45 Uhr von UmmIdris (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Oase 10.3.10

Ein Vorschlag: Der Tag fängt gemäß der islamischen Rechnung mit dem Sonnenuntergang an, genauer gesagt endet der Tag mit dem Sonnenuntergang, das heißt die erste Stunde des neuen Tages ist eine Stunde nach Sonnenuntergang, nicht um 1 Uhr nach Mitternacht. Ich würde vorschlagen den Zeiptlan so zu gestalten, wa Allahu a'lam.

--Hadhemi 10:45, 15. Mär. 2010 (UTC)
Entsprechend der islamischen Zeitrechnung beginnt der Tag mit der Zeit zum Abendgebet, aber das entspricht nicht dem natürlichen Biorythmus des Menschen, der auch im Quran an mehreren Stellen erwähnt wird, nämlich dass die Nacht zum Schlafen da ist und der Tag für das Aufwachen, leben und Arbeit. Der Mensch plant ja seinen Tag normalerweise zwischen dem Aufwachen am Morgen und dem Schlafengehen in der Nacht und nicht zwischen Abendgebet und Abendgebet.