Diskussion:Hidschab

Aus islam-pedia.de
Version vom 7. April 2010, 19:37 Uhr von UmmIdris (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

assalam

Der Hidschab bezieht sich auf die Verhüllung des gesamten Körpers nach islamischer Vorschrift wie es im Quran steht und in der Sunna überliefert wird.

... was zu beweisen wäre.

Beim Thema "Umfang des Hidschabs" bin ich gerade dabei, die verschiedenen Meinungen darzustellen. Ich denke, eine Islam-Enzyklopädie sollte schon den Anspruch haben, möglichst umfassend über den Islam zu informieren und nicht nur einseitig die jeweils vertretene Meinung darzustellen.

alltagstaugliche Kleidung ????

Was hat man hierunter zu verstehen ?


--Aischa 11:52, 7. Apr. 2010 (UTC)


Wa alaykum salam. Dieser Textabschnitt stammt nicht von mir sondern von Imzadi Coture. Nur habe ich es von "Hijab-Kopfbedeckungen" zum Artikel "Hidschab" verschoben, weil wir sonst zwei Artikel zu Hidschab hätten. Natürlich muss alles belegt werden. --Hadhemi 18:37, 7. Apr. 2010 (UTC)