Datteln

Aus islam-pedia.de
Version vom 8. April 2009, 11:34 Uhr von UmmIdris (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Dattelwasser bzw. Dattelsaft == Sahl Ibn Sa'd (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: :''“Abu Usaid As-Saidy lud den Gesandten Allahs (ALLAHs Segen...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dattelwasser bzw. Dattelsaft[Bearbeiten]

Sahl Ibn Sa'd (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete:

Abu Usaid As-Saidy lud den Gesandten Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) zu seiner Hochzeit ein, auf welcher seine Frau die Hochzeitsgäste bediente, obwohl sie selbst die Braut war. Wisset ihr, was sie dem Gesandten Allahs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) zu trinken gab? Sie legte für ihn in der Nacht zuvor Datteln ins Wasser, und als er mit dem Essen fertig war, gab sie ihm das Dattelwasser zu trinken.”
(Buchari)